Guatemala

Tikal: Die antike Mayastadt in den Regenwäldern Guatemalas…oder: der etwas andere Sportplatz

September 23, 2016

Ein besonderes Highlight bei der Reise durch Guatemala war der Besuch von Tikal. Mitten im Regenwald befindet man sich plötzlich umgeben von riesigen Steintempeln. Die gesamte Anlage ist so groß, dass der Rundgang mehrere Stunden in Anspruch nahm. Damit wir uns in Tikal nicht verlaufen und noch mehr über die Ruinen erfahren, hatten wir Josué an unserer Seite.

Tikal Maya Ruinen Nationalpark GuatemalaTikal

TikalTikalTikal Tikal Tikal Tikal Tikal

Die Errichtung der Stadt im Dschungel begann vor fast 2000 Jahren und seit 1000 Jahren ist Tikal vollständig verlassen. Wobei nicht ganz… Die Brüllaffen leisteten uns gute Gesellschaft!

Tikal

 TikalTikal Tikal Tikal

Tikal Tikal

Tikal ist nun ein bewachter Nationalpark. Es führt nur eine Straße hinein, an der es diverse Hotels gibt. Wir übernachteten jedoch in Zelten und wurden von den Affen wach gehalten. Gott sei Dank hatte ich mich tagsüber schon etwas an die Geräusche gewöhnen können. Erst hörte es sich an, als wenn ein Motor laut aufheult. Es hat eine Weile gedauert, bis ich es den Affen zuordnen konnte…

20160201_063254Tikal Tikal

Und Zeit für Sport, naja eher Spaß, findet sich immer…

Tikal

TikalTikal Tikal Tikal

Tikal Tikal

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply