Belize

Schnorcheltour auf Caye Caulker

August 30, 2016
Caye Caulker Schildkröte

Caye Caulker ist ein kleine, paradiesische Insel von Belize ca. 1 Bootsstunde vom Festland entfernt. Das grandiose Wetter und kristallklare Meer machten meinen ersten richtigen Schnorcheltrip perfekt. Carlos führte uns zu mehreren Korallenriffen und einem Schiffswrack.

Der erste Stopp führte uns zu Schildi. Die ließ sich von uns nicht aus der Ruhe bringen und schwamm in einer Seelenruhe um uns herum.

Caye Caulker

Weiter ging es zu den Stachelrochen und Ammenhaien!

Schnorcheltour Schnorcheltour

Damit ich mir nicht höllisch den Rücken verbrenne, hab ich einfach ein T-Shirt übergezogen. Wie clever von mir, keine Shorts sondern nur das Bikinihöschen zu tragen. Mit Sonnenbrand auf dem Popo macht das Sitzen besonders viel Spaß!

Schnorcheltour

Stachelrochen oder Tourguide Carlos?

Schnorcheltour Schnorcheltour Schnorcheltour

Nachdem ich ein paar mal fast ertrunken wäre, ließ ich mich dann auf dem Rettungsring noch eine Weile treiben.

Merke: Wenn du ein Selfie unter Wasser inkl. Maske machst, brauchst du nicht lächeln! Das sieht man eh nicht und dabei verrutscht nur die Maske und du inhalierst zu viel Wasser.

Schnorcheltour

Ich hätte gern noch mehr Fotos vor allem des Inneren des Wracks gemacht. Aber das mit dem Druckausgleich und tiefer tauchen hab ich auch noch nicht so drauf 🙂 Aus mir wird auch keine Meerjungfrau mehr…

Schnorcheltour

Wo und wie kann ich auf Caye Caulker schnorcheln?

Der Trip ging über ca. 6 Stunden, es gab 4 verschiedene Tauschstellen und kostete ca. 65 US$. Das Material wurde uns zur Verfügung gestellt. Für die Verpflegung und vor allem einen riesen Spaß sorgten unsere beiden Tourguides. Frag nach dem Tauchshop von Carlos, wenn du da bist. Die Insel ist so klein, da kennt jeder jeden!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply