Costa Rica

La Fortuna – Das grüne Paradies von Costa Rica

Februar 7, 2017

La Fortuna: Von Action über Entspannung bis zum Wildlife

Ich weiß nicht mehr, ob ich vor La Fortuna jemals ein so sattes Grün gesehen habe!

Als wir durch Costa Rica gefahren sind, konnte ich mich gar nicht daran satt sehen! Man spürt bereits die hohe Luftfeuchtigkeit und wie sehr es sich von den Ländern wie Nicaragua und El Salvador unterscheidet.

Nach der Action beim Ziplining in Monteverde wurde es aber hier nicht langweilig. Auch La Fortuna bietet viel Abwechslung! Da der kleine Ort direkt am Vulkan Arenal liegt, gibt es im ganzen Ort Thermalbäder, die die heißen Quellen anzapfen. Da kann man schon mal bei ’nem Cocktail entspannen, bis die Haut schrumpelig wird 😉

La Fortuna (2)

Außerdem ist La Fortuna auch der Startpunkt für die Whitewater Rafting Touren. Oh man war das ein Spaß!!

Um ein Faultier aus nächster Nähe zu sehen, bin ich extra ins Ecocentro Danaus gefahren. Da die süßen Dinger einfach die besten Tiere der Welt sind, kannst Du Dir hier noch viel mehr Bilder ansehen! In dem kleinen, künstlich angelegten Nationalpark findest Du aber noch viel mehr:

La Fortuna (20)La Fortuna und das Ecocentro Danaus in Costa Rica

La Fortuna (21)

Auch der 70m hohe Wasserfall ist ein kleines Highlight. Allerdings bezahlt man ungefähr 14$ Eintritt, um dann über 500 Stufen an den Fuß zu gelangen. Dafür kann man dann auch einmal den Kopf unter den Wasserfall halten. Aber das Wasser war eiskalt. Das hab ich also gelassen 🙂

La Fortuna (5)

La Fortuna (18)

La Fortuna (3)La Fortuna (1)

Ich kann es kaum noch erwarten, bald wieder in Costa Rica zu sein. Die tollen, freundlichen Menschen, diese wahnsinnig schöne Natur und die Faultiere sind nur ein Bruchteil von dem, was dieses wahnsinnig tolle Land zu bieten hat! Vor allem freue ich mich jetzt darauf, auch die Küste zu entdecken. Mal schauen, ob ich dabei erst zum Pazifik düse, oder doch direkt an die Karibikküste.

Was meinst Du? Was darf ich in Costa Rica auf gar keinen Fall verpassen??

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply