Frei wie ein Vogel – Ziplining durch Costa Ricas Dschungel

Oktober 19, 2016
Ziplining Extremo Park Costa Rica Monteverde

Beim Ziplining an einem schmalen Seil über den Baumkronen von Costas Ricas Dschungel fliegen? Wo kann ich mich eintragen??

Ziplining Extremo Park Costa Rica Monteverdeextremo-ziplining-10

Wer nach Monteverde kommt, darf sich dieses Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen! Ziplining ist dort eine absolute Lieblingsbeschäftigung für die Touris und das zurecht!

Der Extremo Park hat mich mehr als begeistert! Per Telefon gebucht, wurden wir am nächsten Morgen mit einem kleinen Bus abgeholt und eine halbe Stunde später standen wir schon am Eingang. Ich hatte mal wieder eine große Klappe und mich irgendwie überreden lassen, nicht nur die „Canopy-Tour“ zu buchen, sondern auch noch über 90 Meter in die Tiefe zu springen. Worauf hatte ich mich nur wieder eingelassen?

Aber zunächst wurden wir mit Gurten und Helmen ausgestattet und unsere Tourguides erklärten uns, wie wir die einzelnen Seilabschnitte überwinden würden. Sie hakten uns ein und aus, erklärten uns wie man bremst und schon ging es los…

Ziplining Extremo Park Costa Rica Monteverde Ziplining Extremo Park Costa Rica Monteverde Ziplining Extremo Park Costa Rica Monteverde

Bei der Tarzanschaukel mussten wir uns dann alle etwas überwinden und von einer Plattform springen. Da bekam ich schon mal einen Vorgeschmack auf den Bungee-Sprung.

Ziplining Extremo Park Costa Rica MonteverdeZiplining Extremo Park Costa Rica Monteverde Ziplining Extremo Park Costa Rica Monteverde Ziplining Extremo Park Costa Rica Monteverde

Unsere Guides waren alle super lieb und passten gut auf uns auf!

Ziplining Extremo Park Costa Rica Monteverde

Mein absolutes Ziplining – Highlight war dieser Teil: Superman. Über ein ewig langes Seil rauschte ich wie ein Vogel über den Dschungel hinweg.

So toll fühlt sich also fliegen an!!!

Ziplining Extremo Park Costa Rica Monteverde

Doch dann wurde es ernst. In einem kleinen Käfig ging es über einen 90 Meter tiefen Abgrund. Ich konnte so schon kaum nach unten schauen…

Ziplining Extremo Park Costa Rica Monteverde Ziplining Extremo Park Costa Rica MonteverdeZiplining Extremo Park Costa Rica MonteverdeZiplining Extremo Park Costa Rica Monteverde

Ich weiß gar nicht mehr, was mir da durch den Kopf ging 🙂

Ziplining Extremo Park Costa Rica Monteverde

Aber ich habe es überlebt! Auch wenn ich den Bungeesprung nicht unbedingt wiederholen muss, die Ziplining Tour hätte ich direkt nochmal machen können!

In Monteverde gibt es mehrere Anbieter, aber nur Extremo bot so viele verschiedene „Flugvarianten“ an. Außerdem dauerte der Spaß gut 2 Stunden und ich hab mich zu jeder Zeit völlig sicher gefühlt. Man merkt, dass man es mit Profis zu tun hat und das Material eine hohe Qualität hat.

Wo hast Du Ziplining ausprobiert? Würdest Du es wieder tun?

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply