Ein Spaziergang durch La Habana Vieja – Havannas Altstadt

Februar 20, 2017

Da schreibe ich gerade munter die Beiträge über die Tour durch Kuba bis mir auffällt, dass ich Dir noch gar nichts von Havannas Altstadt gezeigt habe. Das muss man auch erst mal schaffen…Hier also ein kleiner Spaziergang durch die Altstadt:

Der Parque Central – Wifi-Treffpunkt der Touris sowie Einheimischen, ein Hotel neben dem anderen und Ausgangspunkt für den Spaziergang durch die Stadt. Das Kapitol wird zur Zeit noch restauriert.

Der Tisch der Stille – unsere Realität heute. Handy, Zeitung, was auch immer. Aber bloß nicht unterhalten! Was hätte Mutter Teresa dazu wohl gesagt?

Hemingway hätte wohl eher noch einen Mojito bestellt!

 

La Plaza Vieja – mein Lieblingsort in ganz Havanna!

Ach Kevin…den findet man wohl überall!

Hätte ich nicht die Woche in der Sprachschule verbracht, wäre ich bestimmt begeistert gewesen. Durch die Gassen der Altstadt zu schlendern, macht unglaublich Spaß! Ich habe dabei einige Highlights entdecken können, die ich Dir dann separat zeige!

Wie gefällt Dir der Kontrast zwischen der Altstadt und Vibora?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply